Der Künstler Franz Denk

Franz Denk, zur Bildbetrachtung:

Ganz unbewusst spüren und sehen die eigenen Gefühle Dinge, verknüpfen Erlebtes und entwickeln Vertrautheit, die Ihre persönliche Kunst entstehen lässt. Ein Leibgericht kann ein Kunsterlebnis sein, ein Mensch mit einer besonderen Aura, ein Ort mit Heimatgeruch, oder eine Plastik, oder Malerei oder was auch immer, die Empfindung des Betrachters macht daraus Kunst. So entsteht ein wunderbares Wohlwollen, einfach so, ohne Erklärung.

Meine Malerei sehe ich als Angebot zur Kommunikation, sie ist gegenstandslos und erlaubt eine eigene Auslegung, sie kann viele Gedanken aufnehmen, es genügt ihr aber auch nur dekorativ zu sein.

Die Gedanken an die Zeit sind mein Medium, mit dem Reitz, dass sie noch unerkannt ist, und so habe ich die Freiheit in sie einzutauchen und sie mit Farben und Formen in ihren unendlichen Raum neu entstehen zu lassen.